"Game of Thrones" oder "Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin

Ich habe sämtliche bisher erschienenen Bücher der Serie gelesen und mir natürlich auch die Fernsehserie angeschaut und bin von beidem begeistert. 

 

Den Schwur der Nachtwache fand ich besonders wortmächtig und entschied, daraus kann man eine tolle Kalligrafie machen. Ich wählte schwarzes Papier und weiße Schrift, schon wegen dem Kontrast zwischen den schwarzen Uniformen und dem Eis des Nordens. Die Schrift sollte roh sein und einfach gehalten, um die Verzweiflung und die Nöte der Männer an der Nachtwache zu verdeutlichen. Für vergoldete Buchstaben auf kostbarem Pergament fehlen dort einfach die notwendigen Mittel und machten es auch für mich einfacher.

 

Falls jemand Interesse hat, sich so einen schönen Poster an die Wand zu hängen, das gute Stück kostet 10 Euro plus 4 Euro Versand. Einfach den Kontakt-Button bestellen.

 

Das war nur eine kleine Fingerübung zwischendurch, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

 

Wenn ich in den Büchern noch ein paar coole Sprüche finde, die mich kalligrafisch reizen, gibt es in dieser Rubrik auf jeden Fall noch Zuwachs.