700 Jahre Lübbenau

Im Jahr 2015 beging die Stadt Lübbenau ihr 700 jähriges Jubiläum und gedachte der ersten urkundlichen Erwähnung im Jahre 1315.

 

Im Rahmen dieser Festlichkeiten gab es eine Ausstellung mit kalligrafischen Kunstwerken von mir, die historische Persönlichkeiten der Stadt Lübbenau zu Wort kommen lässt. Bei so einem kleinen Städtchen sind das natürlich nicht so viele, aber zum Beispiel Ehm Welk, Theodor Fontane haben hier ihre Spuren hinterlassen und eine der "unbekanntesten" deutschen Weltstars verbrachte ihre Kindheit in Lübbenau: Christa Päffgen, besser bekannt als NICO.

 

Darüber hinaus noch bekannte und unbekanntere Sprüche und Zitate rund um Lübbenau, den Spreewald und die Lausitz. 

 

Alle Werke sind käuflich bei mir zu erwerben.

 

Fer Flyer für die Ausstellung, zusammen mit Michael Lange, der Fotos aus der Geschichte Lübbenaus zeigt.